Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der kleine Hobbit: Ian McKellen ist dabei

Der kleine Hobbit: Ian McKellen ist dabei

01.05.2008 - 11:15 Uhr

London - Sir Ian McKellen wird noch einmal den Zauberer Gandalf verkörpern.

Der 68-Jährige wird für die "Herr der Ringe"-Prequel "Der kleine Hobbit" wieder in diese Rolle schlüpfen. Der britischen Zeitung "The Sun" sagte McKellen dazu: "Das ist keine Rolle, die man ablehnt. Ich habe es geliebt, Gandalf zu spielen. Er freut sich darauf, aus dem Ruhestand zurück zu kommen."

Übrigens: Peter Jackson darf bei der geplanten Verfilmung von "The Hobbit" nicht Regie führen. Der Grund: Seine Produktionsfirma Wingnut Films hatte New Line Cinema wegen "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" verklagt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen