Startseite » Film + TV » Film + TV News » Screen Actors Guild Awards: die Gewinner

Screen Actors Guild Awards: die Gewinner

29.01.2007 - 10:15 Uhr

Los Angeles - Am Abend (28.01.) sind in Hollywood die Screen Actors Guild Awards verliehen worden.

Zu den Gewinnern zählte wieder, wie bei den Golden Globes, Helen Mirren. Die Schauspielerin erhielt gleich zwei Auszeichnungen. Einmal für ihre Rolle in "The Queen" und einmal für ihre Darstellung in der Serie "Elizabeth". Zudem wurden einmal mehr Eddie Murphy und Jennifer Hudson für ihre Nebenrollen in "Dreamgirls" ausgezeichnet.

Hier die komplette Gewinner-Liste:

Film:

Bester Schauspieler:
Forest Whitaker - "The Last King of Scotland"

Beste Schauspielerin:
Helen Mirren - "The Queen"

Bester Nebendarsteller:
Eddie Murphy - "Dreamgirls"

Beste Nebendarstellerin:
Jennifer Hudson - "Dreamgirls"

Bestes Ensemble:
"Little Miss Sunshine"


Fernsehen:

Bester Schauspieler:
Jeremy Irons - "Elizabeth I."

Beste Schauspielerin:
Helen Mirren - "Elizabeth I."

Bester Schauspieler in einer Komödie:
Alec Baldwin - "30 Rock"

Beste Schauspielerin in einer Komödie:
America Ferrera - "Ugly Betty"

Bestes Ensemble einer Comedy-Serie:
"The Office"

Bester Schauspieler in einem Drama:
Hugh Laurie - "Dr. House"

Beste Schauspielerin in einem Drama:
Chandra Wilson - "Grey's Anatomy"

Bestes Ensemble in einem Drama:
"Grey's Anatomy"

Preis für das Lebenswerk:
Julie Andrews

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen