Startseite » Film + TV » Film + TV News » Schauspielerin Scarlett Johansson zeigt Unverständnis und ist erstaunt über die Auslassung von Avengers: Endgame bei den Oscar-Nominierungen
Schauspielerin Scarlett Johansson zeigt Unverständnis und ist erstaunt über die Auslassung von Avengers: Endgame bei den Oscar-Nominierungen
15.05.2025 - 12:00 Uhr
Die immer beeindruckende Scarlett Johansson hat sich in einer Überraschung über den Umstand geäußert, dass 'Avengers: Endgame', einer der beliebtesten und erfolgreichsten Filme in der Geschichte der Filmindustrie, keine Academy Award-Nominierung in der Kategorie 'Bester Film' erhielt.
Johansson, die mit ihren 40 Jahren ein Symbol der Stärke und Eleganz ist, spielte neben großartigen Künstlern wie Robert Downey Jr, Chris Evans, Mark Ruffalo, Chris Hemsworth und Jeremy Renner in diesem 2019 veröffentlichten Action-Blockbuster.
Dass eine Produktion des Mega-Markenlabels Marvel, zu der 'Avengers: Endgame' gehört, von der Academy, die die Oscars organisiert und verteilt, nicht mit so einer hoch angesehenen Auszeichnung bedacht wurde, kann Scarlett nach eigener Aussage immer noch nicht überwinden. In einem aufrichtigen und offenen Gespräch mit dem renommierten Magazin 'Vanity Fair' zeigte sich die Schauspielerin ungläubig und fragte: "Wie konnte dieser Film nicht für einen Oscar nominiert werden?"
Es ist erwähnenswert, dass 'Avengers: Endgame' für die beste visuelle Effekte-Nominierung in Betracht gezogen wurde. Doch Johansson, die wie viele Fans des Marvel Universums tiefe Bewunderung für den Film empfindet, hatte aufgrund seines herausragenden kulturellen und kommerziellen Erfolgs mehr erwartet. "Es war ein unmöglicher Film, der nicht hätte funktionieren sollen, aber tatsächlich als Film funktionierte - und außerdem ist es einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten", erklärt Scarlett weiter. In ihrer Darstellung der furchtlosen und mitfühlenden Black Widow, die bürgerlich Natasha Romanoff heißt, hat Scarlett die Zuschauer bis 2021 begeistert. Jedoch enthüllte sie während des Interviews den traurigen Umstand, dass sie voraussichtlich nicht mehr in diese Rolle zurückkehren wird. Johansson sagte: "Ich vermisse meine Kumpels und ich würde gerne auf ewig mit ihnen arbeiten, aber was bei der Rolle für mich funktioniert, ist, dass ihre Geschichte vollendet wurde. Ich möchte das nicht zerstören. Auch für die Fans - das ist wichtig für sie." Im Lichte dessen, was Scarlett Johansson während ihres herzerwärmenden Interviews enthüllt hat, können wir nur abwarten, was die Zukunft für die erfolgreiche Schauspielerin und die geliebte Figur der Black Widow bereithalten wird.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Jeremy Renner: Nie mehr Avengers: Endgame
- Avatar überholt: James Cameron gratuliert Avengers: Endgame
- Avengers: Endgame erfolgreichster Film weltweit - Avatar nun auf Platz 2
- Avengers: Endgame wurde aus 900 Stunden Material geschnitten
- Avengers: Endgame bricht weiteren Rekord
- Avengers: Endgame: Tom Holland drehte im Ungewissen