Startseite » Film + TV » Film + TV News » Schauspielerin Anne Bancroft ist tot

Schauspielerin Anne Bancroft ist tot

08.06.2005 - 08:15 Uhr

New York - Die amerikanische Schauspielerin Anne Bancroft ist tot. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, verstarb Bancroft am Montag (06.06.) im Alter von 73 Jahren im Mount Sinai Krankenhaus in New York an Krebs.

Bancroft wurde vor allem durch ihre Rolle als Mrs. Robinson in dem Film "Die Reifeprüfung" weltberühmt. Für ihre Darstellung einer jungen Lehrerin in dem Drama "Licht im Dunkel" erhielt sie 1962 einen Oscar. Bancroft war mehr als 40 Jahre lang mit Regisseur und Comedy-Star Mel Brooks verheiratet. Das Paar hat einen 33-jährigen Sohn.

Übrigens: Letzten Monat wurde Anne Bancroft von dem Us-Magazin "Harper's" unter die 100 Schönsten Frauen des 20. Jahrhunderts gewählt.

Anne Bancroft wurde am 17. September 1931 in New York geboren. Im Laufe ihrer Karriere spielte sie in über 60 Filmen mit, darunter in "Sieben Frauen" (1965), "Honeymoon in Vegas" (1992) und "Glauben ist alles" (2000). Im Kino war sie zuletzt an der Seite von Sigourney Weaver in dem Film "Heartbreakers" (2001) zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen