Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sandra Oh: Probleme mit dem Zungenschlag

Sandra Oh: Probleme mit dem Zungenschlag

30.12.2010 - 10:00 Uhr

Sprachbarrieren: Sandra Oh (39) fand es nicht leicht, ihren kanadischen Akzent gegen einen britischen einzutauschen.

Die talentierte Schauspielerin ('Sideways'), die vor allem durch die Rolle der Verstand dominierten Ärztin Dr. Cristina Yang in 'Grey's Anatomy' bekannt ist, gab jüngst eine britische Detektivin für eine englische Sendung. Um sich einen perfekten Akzent anzueignen, bei dem man ihre kanadische Herkunft nicht heraushören würde, übte Oh am Telefon.

"Ich übte, indem ich in meiner Rolle mit meiner sechsjährigen Nichte am Telefon sprach - aber sie wusste sofort, wer das wirklich dran war", lachte die Künstlerin, "da sah ich ein, dass ich noch am Akzent arbeiten müsste!"

Zwar würde die Leinwand-Beauty gerne nach England zurückkehren, um dort auf einer Theaterbühne zu stehen, das britische Fernsehen aber findet sie etwas zu hart und zu realitätsnah.

"Dort drüben musst du deine Eitelkeiten ziehen lassen - keiner sorgt dafür, dass du gut aussiehst", lästerte Sandra Oh über UK-Soaps und betonte: "Die Soaps in Amerika zeigen wohlhabende Leute, die reich und wunderschön sind, während es hier nur um arbeitslose Menschen in Eastlondon geht!"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen