Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sandra Bullock über Frauen in Hollywood

Sandra Bullock über Frauen in Hollywood

13.09.2015 - 10:18 Uhr

Toronto - Sandra Bullock glaubt, dass Frauen sich in Hollywood langsam durchsetzen.

Die Schauspielerin hat beispielsweise die Hauptrolle in "Our Brand Is Crisis" übernommen und die Rolle war eigentlich für einen Mann geschrieben, wurde für sie aber geändert. Als die 51-Jährige beim Filmfestival von Toronto gefragt wurde, was sie davon halte, dass in Hollywood Männer immer noch besser bezahlt werden und bessere Rollen bekommen als Frauen, sagte sie laut "people.com": "Im Moment wird so viel darüber gesprochen und die Aufmerksamkeit wird größer, was mich sehr glücklich macht. Was ich gern dazu sagen würde, ist die Tatsache, dass ich sagen konnte: 'Könntet ihr eine Rolle, die ihr geschrieben habt, an der ihr gearbeitet habt und die ihr hoch schätzt in eine weibliche Rolle ändern?‘ Und es gab nicht viel Zögern. Es wurde nur gefragt, 'Bekommen die Autoren das hin?‘ Das zeigt hoffentlich eine Änderung im Klima für Frauen beim Film. Wir müssen aber noch viel überwinden."

"Our Brand Is Crisis" kommt hierzulande übrigens voraussichtlich im März 2016 in die Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen