Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sandra Bullock hält Laudatio auf Deutsch

Sandra Bullock hält Laudatio auf Deutsch

27.02.2012 - 17:08 Uhr

Los Angeles - Sandra Bullock hat ihre Oscar-Laudation zum Teil in deutscher Sprache gehalten.

Die Schauspielerin hatte die Lacher auf ihrer Seite, nachdem sie - zuerst in Englisch - ankündigte, die Rede für den besten ausländischen Film in Mandarin halten zu wollen. Sandra wörtlich: "Aber da meine Mutter eine Deutsche war, hat mein Mandarin einen leichten deutschen Akzent." Weiter sagte Sandra, die in Nürnberg geboren wurde, dann auf Deutsch: "Egal, in welcher Sprache die Filme sind, sie sind immer ein gemeinsames Erlebnis, das uns alle verbindet. Sie sprechen über die allgemeine Humanität in uns allen."

Den Oscar in der Kategorie "Bester fremdsprachigen Film" ergatterte dann übrigens der iranische Streifen "Nader und Simin". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen