Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sandra Bullock: begeistert von ihrer Gravity-Rolle

Sandra Bullock: begeistert von ihrer Gravity-Rolle

01.10.2013 - 14:40 Uhr

Los Angeles - Sandra Bullock findet ihre Rolle in "Gravity" total toll.

Die Schauspielerin spielt in dem Streifen die Medizintechnikerin Dr. Ryan Stone. Gegenüber "Collider" sagte die 49-Jährige: "Die weibliche Hauptrolle war von Anfang an im Drehbuch drin gestanden. Ich will nicht sagen, dass das revolutionär ist, aber es ist revolutionär. Es war kein nachträglicher Einfall. Ich hatte immer Sehnsucht, das zu tun, was meine männlichen Kollegen tun können - emotional wie körperlich. Ich war einfach neidisch, jedes Mal wenn ich einen Film sah, vor dem ich Ehrfurcht hatte, war es gewöhnlich eine männliche Hauptrolle. Diese Art von Rollen waren für Frauen nicht verfügbar. Sie wurden einfach nicht geschrieben. Und jetzt ist meine Rolle ein wesentlicher Teil der Geschichte."

"Gravity" mit Sandra Bullock und George Clooney in den Hauptrollen kommt in Deutschland und der Schweiz übrigens am 03. Oktober in die Kinos und in Österreich einen Tag später. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen