Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sam Mendes: Wieder im Auftrag ihrer Majestät unterwegs

Sam Mendes: Wieder im Auftrag ihrer Majestät unterwegs

12.07.2013 - 08:30 Uhr

Sam Mendes (47) bestätigte, für den neuen James-Bond-Film wieder die Regie zu übernehmen.

Zunächst hatte der Kultregisseur ('American Beauty'), der schon 'Skyfall' in Szene setzte, das Projekt abgelehnt. Er arbeitet derzeit an anderen Filmen und Bühnenadaptionen, wie die von 'Charlie und die Schokoladenfabrik' und dachte, dass er keine Zeit für den 24. Bond-Teil haben würde.

Nun aber bestätigte Sam Mendes, dass er und das Bond-Team Mittel und Wege fanden, ihn den 'Skyfall'-Nachfolger drehen zu lassen. Der Film ist für 2015 geplant.

"Ich bin sehr glücklich darüber, dass mir die Produzenten die Möglichkeit gegeben haben, bei Bond 24 Regie zu führen, und gleichzeitig meine Theaterverpflichtungen wahrzunehmen", betonte der Kreative in einer Erklärung. Auf das Team, das Mendes schon aus 'Skyfall'-Zeiten kennt, freut er sich sehr, wie er fortfuhr: "Es wird schön sein, die Zügel wieder in die Hand zu nehmen und zum zweiten Mal mit Daniel Craig, Michael G. Wilson und Barbara Broccoli zu arbeiten."

Die Freude des Filmemachers lässt sich gut nachvollziehen, wenn man bedenkt, dass 'Skyfall' der erfolgreichste Bond-Streifen bis dato ist und weltweit über 760 Millionen Euro einspielte.

Und so sind auch die Vorsitzenden des Filmstudios Metro-Goldwyn-Mayer sehr glücklich, dass Mendes wieder zaubert: "Wir sind hocherfreut, für das nächste Bond-Abenteuer die außergewöhnlichen Talente von Regisseur Sam Mendes und unserem Star Daniel Craig erneut zusammenzuführen", ließ Vorstand Gary Barber wissen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen