Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sam Claflin: die Wahrheit über Horror-Filme

Sam Claflin: die Wahrheit über Horror-Filme

16.04.2014 - 09:05 Uhr

London - Sam Claflin findet das Drehen von Horrorfilmen gar nicht gruselig. Der Schauspieler stand letztes Jahr für den schaurigen Streifen "The Quiet Ones" vor der Kamera und jetzt verriet er, dass solche Produktionen ganz anders entstehen, als es sich das Publikum vorstellt.

Er sagte gegenüber "Radio One": "Während der Dreharbeiten war es wirklich schwierig in der Rolle zu bleiben. Man versucht einen Horrorfilm zu machen, aber man hat nicht wie im Kino Musik oder Soundeffekte, auf die man reagieren könnte. Stattdessen steht der Regisseur hinter der Kamera und macht fiktive Hintergrundgeräusche wie: 'Kreisch!‘; 'Quietsch!‘; 'Bang!‘; 'Tür fällt zu!‘. So funktioniert das in Wahrheit."

Übrigens ist in Deutschland noch kein Starttermin für "The Quiet Ones" mit Sam Claflin bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen