Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sacha Baron Cohen geht Komik wissenschaftlich an

Sacha Baron Cohen geht Komik wissenschaftlich an

16.05.2012 - 10:00 Uhr

Fast wissenschaftlich: Sacha Baron Cohen (40) arbeitet hochkonzentriert am Set, wenn man Ben Kingsley (68) glauben darf.

Der Komiker ('Brüno') steht zusammen mit dem Schauspieler bei 'Der Diktator' vor der Kamera. Der Brite ist bekannt für seine aufrührerische Komik und Kingsley bewundert die Technik seines Kollegen, wie er gegenüber 'MTV News' offenbarte: "Sacha geht Komik wissenschaftlich an. Er albert am Set nicht herum. Er ist sehr konzentriert. Er nimmt seinen Film sehr ernst und die Wahrheiten, die sich um diese großartige und unglaubliche Komik wickeln, bleiben intakt." Dabei ließe Sacha Baron Cohen aber auch Raum für Improvisation: "Wir haben eine Szene so gedreht, wie sie im Drehbuch stand. Dann kam Sacha und oft auch die Autoren - diese wunderbaren Leute waren ebenfalls am Set - und fragten, ob man nicht Alternativen drehen könne. Ich war dafür bereit. Es gab pro Tag viel Drehzeit für Szenen aus dem Skript. Wir haben die Alternativen gedreht und ich sah viele von ihnen auf dem Monitor. Wir hatten dann eine Version und veränderten dann das Ende ein wenig oder wechselten eine Zeile aus." Die Zuschauer können sich jedenfalls auf eine ganz besondere Kinoerfahrung freuen. "Diktatur ist immer schrecklich. Ein Diktator ist ein Sammelsurium von Vorurteilen und Fanatismus. Sie hassen Demokratie. Aber all das bietet wiederum Futter für große Komik, die sich in dem Film wiederfindet. Aber sie ist in einigen Wahrheiten verwurzelt. Man bekommt sie entweder mit oder nicht. Was man aber bekommt, ist ein unglaublicher Blockbuster, tolle Komik für den Sommer, aber darunter findet sich auch eine großartige politische Satire", lobte Ben Kingsley den Film von Sacha Baron Cohen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen