Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ryan Reynolds: Deadpool spielt nicht in Logan: The Wolverine mit

Ryan Reynolds: Deadpool spielt nicht in Logan: The Wolverine mit

29.12.2016 - 10:15 Uhr

Ryan Reynolds (40) wird nicht im bevorstehenden Wolverine-Film zu sehen sein.

Die Fans erwarten bereits mit Spannung das neueste Filmabenteuer des Superhelden, der seit 2000 von Hugh Jackman (48,'X-Men') verkörpert wird. In 'Logan: The Wolverine', der am 2. März 2017 in die deutschen Kinos kommt, tritt der Australier nun zum wahrscheinlich letzten Mal seine Paraderolle an. Auf die Unterstützung einer ganz anderen Comicfigur muss Wolverine alias Logan in dem Streifen allerdings verzichten: Deadpool wird darin keinen Auftritt haben.

Dies erklärte Ryan Reynolds, Darsteller des Kulthelden höchstpersönlich, nachdem die Filmwebseite 'The Wrap' gestern [28. Dezember] davon berichtet hatte, er habe eine Szene für den Film abgedreht. "Leider ist das nicht wahr", schrieb der Hollywoodstar auf Twitter. "Der Gefangene 24601 befindet sich auf einer Solomission." Damit verwies Ryan auf einen anderen Charakter, den sein Kollege 2012 verkörperte: Im Musical 'Les Misérables' spielte Hugh Jackman Jean Valjean, der die Gefangenennummer 24601 trägt.

Auch James Mangold (53, 'Walk the Line'), Regisseur des dritten Wolverine-Films, meldete sich zu den Gerüchten zu Wort. "Für alle, die gerade ausflippen: 'The Wrap' verbreitet falsche Nachrichten", schrieb er auf Twitter. "Entspannt euch." Später stellte er noch einmal unmissverständlich klar: "Deadpool Ist Nicht In Meinem Film. Helfen Großbuchstaben dabei, das zu bestätigen?"

Schaut man sich die beiden Filme an, würden sie auf tonaler Ebene auch überhaupt nicht zusammenpassen. Schließlich sorgte 'Deadpool' Anfang des Jahres dank seines ziemlich schwarzen und oftmals brutalen Humors für Aufruhr, während in 'Logan: The Wolverine' ernstere Töne angeschlagen werden: Der Film spielt im Jahr 2024 und beschäftigt sich mit einem älteren und seiner Situation überdrüssigen Logan, der sich um einen kranken Professor X kümmern muss, der wieder von Patrick Stewart (76) gespielt wird.

Ryan Reynolds träumt indes von einem neuen Abenteuer, in dem die beiden beliebten Comicfiguren doch mal aufeinandertreffen. "Ich will Deadpool und Wolverine zusammen in einem Film", gestand er unlängst dem Magazin 'Entertainment Weekly'. "Was wir tun müssen, ist Hugh zu überzeugen. Womöglich muss ich tun, was ich kann, damit sich meine Internetfreunde für eine weitere Sache einsetzen."

Zunächst steht jetzt für Ryan Reynolds aber erstmal die Fortsetzung von 'Deadpool' auf dem Plan, die 2018 in die Kinos kommen soll.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen