Startseite » Film + TV » Film + TV News » Russell Crowe ist es leid, mit ständigen Interview-Fragen zu Gladiator 2 konfrontiert zu werden!

Russell Crowe ist es leid, mit ständigen Interview-Fragen zu Gladiator 2 konfrontiert zu werden!

02.07.2023 - 13:12 Uhr

Hollywood-Ikone und Oscar-Preisträger Russell Crowe ist es satt, immer wieder Fragen zur Fortsetzung von 'Gladiator' zu beantworten.

Er scheint überrascht und genervt zu sein, dass trotz seiner vielfältigen Rollen und herausragenden Leistungen in anderen Filmen, die Medienpräsenz und der Fokus der Öffentlichkeit ständig auf einem Blockbuster aus der Vergangenheit liegen.

Im Rahmen seiner Teilnahme als Gast des renommierten tschechischen Filmfestival in Karlsbad, bei dem Crowe für seinen außergewöhnlichen Beitrag zum globalen Filmerbe gewürdigt und ausgezeichnet wurde, war 'Gladiator 2' ein beherrschendes Gesprächsthema. Crowe wurde zu dem bevorstehenden Sequel des Monumentalfilms aus dem Jahr 2000 befragt und seine Reaktion war laut 'Variety' äußerst unmissverständlich und humorvoll zugleich: 'Sie sollten mich verdammt noch mal für die vielen Fragen bezahlen, die mir zu einem Film gestellt werden, in dem ich nicht einmal mitspiele.'

Crowe ließ keinen Zweifel daran, dass er in dieser Fortsetzung keine Rolle spielen wird. Sein Charakter Maximus, der in 'Gladiator' eine prägnante und unvergessliche Rolle gespielt hat, war im Originalfilm gestorben und es gibt daher keine Möglichkeit für ein Comeback dieser Figur. Crowe setzte dem Gerücht ein Ende und sagte bestimmt: 'Das hat nichts mit mir zu tun. In dieser Welt bin ich tot. Ich liege unter der Erde.' Er unterstreicht damit die Tatsache, dass er keine Insider-Informationen zur Fortsetzung des Films hat: 'Ich weiß nichts über die Besetzung, ich weiß nichts über die Handlung. Ich bin tot!'

Doch trotz dieses deutlichen Statements, gab Crowe zu, dass er ein wenig eifersüchtig auf die neue Besetzung sei. 'Aber ich gebe zu, dass ich ein wenig eifersüchtig bin, weil es mich an meine Jugend erinnert und daran, was es für mein Leben bedeutet hat.' Der 59-Jährige vertraut mutmaßlich darauf, dass der umjubelte Regisseur Ridley Scott erneut einen Blockbuster schaffen wird. Er zeigte sich optimistisch und sagte: 'Wenn sich Ridley über 20 Jahre später dazu entschlossen hat, einen zweiten Teil der Geschichte zu machen, dann muss er sehr gute Gründe dafür haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Film etwas anderes als spektakulär sein wird.' Crowe deutete damit auf seine hohe Erwartung und sein Vertrauen in Scotts Fähigkeiten als Filmemacher hin.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen