Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rose Byrne: Frauen haben es in Hollywood schwer

Rose Byrne: Frauen haben es in Hollywood schwer

05.12.2014 - 17:38 Uhr

Los Angeles - Rose Byrne hält Hollywood für ziemlich frauenfeindlich. Ihrer Meinung nach gibt es dort sehr viel mehr gute Rollen für Männer als für Frauen.

Die 35-jährige australische Schauspielerin sagte im Interview mit "The Edit": "Es ist schwer, besonders in diesem Geschäft und besonders für Frauen. Ich hasse es, mich da immer wieder zu wiederholen, aber wenn ich meine Karriere mit meinen männlichen Altersgenossen vergleiche, dann habe ich das Gefühl, dass sie viel mehr Möglichkeiten bekommen, Hauptrollen zu ergattern und in Filmen mit Potential zu spielen, während Frauenrollen meist auf Ehefrauen und die Mutter beschränkt sind. Es ist für Frauen schwieriger zu navigieren."

Rose Byrne war in diesem Jahr übrigens in "Bad Neighbors" und "Sieben verdammt lange Tage" in den Kinos zu sehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen