Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rosamund Pike ist die geborene Jungfrau Maria

Rosamund Pike ist die geborene Jungfrau Maria

27.02.2011 - 12:00 Uhr

Engelsgleich: Rosamund Pike (32) belustigte das Publikum mit ihrem Schulauftritt als Jungfrau Maria. 

Die britische Filmdarstellerin ('Barneys Version') spielte in der Schule die Figur der Jungfrau Maria, da sie mit ihren blonden Engelshaaren und ihrer himmlischen Erscheinung perfekt in die Rolle passte. 

"Oh, Maria, die Jungfrau, natürlich!", antwortete sie lachend auf die Frage des 'Empire'-Magazins nach ihrer ersten Rolle bei einem Schulauftritt. 

Die Beauty erinnert sich noch genau an ihren Auftritt in dem Schauspiel - und insbesondere an eine Situation, in der sie das Publikum unbeabsichtigt zum Lachen brachte. In ihrem Alter erfasste der zukünftige Star die Bedeutung der Geburt Jesus Christi nicht ganz. 

"Ich erinnere mich daran, dass die Leute es sehr witzig fanden, als der Erzengel Gabriel mir verkündete, dass ich einen Sohn gebären werde und ich ihm antwortete: 'Ich bin erfreut'. Das ist wohl eine Untertreibung in Anbetracht dessen, dass es der Sohn Gottes war", fügte die Künstlerin hinzu. 

Rosamund Pike wurde als Bondgirl in dem James-Bond-Film 'Stirb an einem anderen Tag' bekannt, sowie mit ihren Auftritten in 'Stolz und Vorurteil' und 'An Education'. 

 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen