Startseite » Film + TV » Film + TV News » Roland Emmerich ist ein Angsthase

Roland Emmerich ist ein Angsthase

02.07.2007 - 07:49 Uhr

Los Angeles - Roland Emmerich ist alles andere als mutig. Zumindest sagt das der Regisseur von sich selbst.

Laut der "Bunten" erklärte Emmerich, daher käme auch seine Vorliebe für Weltuntergangsszenarien. Er habe da eine Art Kindheitstrauma: "Mein Bruder Andi hat mir immer meine ganzen Spielzeuge kaputt gemacht, das zahle ich jetzt zurück." Zudem erklärte Emmerich, auch seine deutschen Wurzeln hätten seinen Hang zu Entzeitstimmungen gefördert: "Das ist schon irgendwie meine Erfindung in Hollywood, aber ich bin ja auch Deutscher." Trotz seiner Vorliebe für Helden-Verehrungen würde er aber nie in diese Rolle schlüpfen wollen, Emmerich meinte: "Ich bin ein Angsthase."

Roland Emmerich zeichnet für Filme wie "Independence Day" und "The Day After Tomorrow" verantwortlich. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen