Startseite » Film + TV » Film + TV News » Roland Emmerich: Ein sparsamer Schwabe

Roland Emmerich: Ein sparsamer Schwabe

17.03.2017 - 10:30 Uhr

Stuttgart - Starregisseur Roland Emmerich ist gebürtiger Stuttgarter. Im Interview mit der "Deutschen Presseagentur Stuttgart" gab er nun zu, dass es in Hollywood durchaus auch Vorteile hat, Schwabe zu sein: „Wir Schwaben sind uns sehr bewusst, wie unsere Budgets sind.“ Er habe immer versucht, Filme zehn, zwanzig Prozent günstiger zu machen als seine Kollegen.

Emmerich fügte hinzu: „Das hat sich rumgesprochen.“

Roland Emmerich wird übrigens heute Abend (17.03.) mit dem Carl-Laemmle-Preis der Allianz Deutscher Produzenten ausgezeichnet. Der 61-Jährige erhält den mit 40 000 Euro dotierten Preis für sein Lebenswerk.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen