Startseite » Film + TV » Film + TV News » Roland Emmerich dreht Historienfilm in Deutschland

Roland Emmerich dreht Historienfilm in Deutschland

01.05.2010 - 09:26 Uhr

Berlin - Roland Emmerich beschreitet neue Pfade. Erstens dreht der deutsche Regisseur derzeit kein Endzeitspektakel sondern einen Historienfilm, zweitens finden die Dreharbeiten in Deutschland statt.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat es das seit 1992 nicht mehr bei dem 54-Jährigen gegeben. Emmerich steht im Moment in Potsdam für den Shakespeare-Film "Anonymous" hinter der Kamera. Sein Kommentar dazu: "Ich liebe es. Ich wollte immer zurückkehren." Mit dem Film erfülle er sich außerdem einen Traum. Der Filmemacher wörtlich: "Ich musste hart kämpfen, um diesen Film zu machen."

Roland Emmerich ging 1992 nach Hollywood und schaffte dort den Durchbruch mit "Universal Soldier". Danach folgten Katastrophenfilme wie "Independence Day", "Godzilla", "The Day After Tomorrow" und zuletzt "2012". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen