Startseite » Film + TV » Film + TV News » Roger Moore: lieber Bond-Schnecke als Bond-Girl?

Roger Moore: lieber Bond-Schnecke als Bond-Girl?

12.06.2015 - 12:39 Uhr

London - Roger Moore findet es ein bisschen lächerlich, dass die Bezeichnung Bond-Girl inzwischen nicht mehr als wirklich political correct angesehen wird.

Der ehemalige Bond-Darsteller hätte aber einen Gegenvorschlag, der ihm wahrscheinlich Ärger einbringen wird. Der 87-Jährige sagte der "Daily Mail": "Bond-Frau klingt nicht wirklich gut, oder? Bond-Lady vielleicht? Oder wie wäre es mit... Bond-Schnecke? Oh, Bond-Schnecke wird mir wütende Kommentare auf Twitter einbringen!" Er finde diese ganze Debatte ziemlich lächerlich. Moore meinte dazu: "Als ich jung war, waren wir Jungs und Mädchen, und Männer und Frauen. Man stand für eine Lady auf, wenn sie den Raum betrat - aber heute wird man als sexistisches Schwein bezeichnet, wenn man solche Manieren zeigt. Das Problem ist, dass Hauptdarstellerinnen heute alle möglichen Bezeichnungen haben, aber ein Bond-Girl war immer ein Bond-Girl. Der Rest - Bond-Frau, Bond-Lady - klingt einfach nicht richtig. Aber ich mag Bond-Schnecke!"

Roger Moore verkörperte übrigens von 1973 bis 1985 den Geheimagenten ihrer Majestät. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen