Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Downey Jr.: Willkommen in der Hall of Fame!

Robert Downey Jr.: Willkommen in der Hall of Fame!

30.10.2015 - 16:20 Uhr

Los Angeles - Robert Downey Jr. ist in die California Hall of Fame aufgenommen worden.

Das berichtet "people.com". Diese Ehrung erhalten Jahr für Jahr Menschen, die einen bedeutenden Beitrag für den Staat, die Nation und die Welt geleistet haben. Zudem müssen die Preisträger mindestens fünf Jahre im US-Staat Kalifornien gelebt haben. Nun wurde Downey Jr. diese Ehre zuteil, der seit seinem sechsten Lebensjahr in Filmen mitwirkt. Ein Foto von der feierlichen Zeremonie postete der Schauspieler gestern (29.10.) auf seinem "Instagram"-Account. Dazu schrieb der 50-Jährige: "Ich habe die Ehre, einer von wenigen zu sein, die gestern von Gouverneur Brown in die California Hall of Fame aufgenommen wurden. Ich bin begeistert davon, zu einer Gruppe zu gehören, zu der auch Bruce Lee und der 'Peanuts‘-Erfinder Charles M Schulz zählen. Da bin ich in guter Gesellschaft."

2006 wurden die ersten Männer und Frauen aufgenommen - unter anderem Ronald Reagan, Walt Disney, Amelia Earhart und Clint Eastwood. In den nächsten Jahren folgten unter anderem Elizabeth Taylor, Tiger Woods, Steve Jobs, Jack Nicholson, Jane Fonda, George Lucas, Mark Zuckerberg, Serena Williams, Betty White und James Cameron.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen