Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Altman: Er bekommt einen Ehren-Oscar

Robert Altman: Er bekommt einen Ehren-Oscar

12.01.2006 - 09:54 Uhr

Los Angeles - Der amerikanische Regisseur Robert Altman bekommt einen Ehren-Oscar verliehen.

Das teilte nun die Film-Akademie in Los Angeles mit. Altman erhält den "Honorary Award" für sein kreatives Schaffen, mit dem er "Filmemacher und Zuschauer inspirierte", bei der Oscar-Gala am 5. März in Hollywood.

Altman hat als Regisseur zuvor bereits fünf Oscar-Nominierungen erhalten: für die Militärsatire "M*A*S*H", die Ensemble-Streifen "Nashville", "The Player", "Short Cuts" und zuletzt für "Gosford Park". Zwei weitere Oscar-Chancen hatte er als Produzent der Filme "Nashville" und "Gosford Park". Allerdings ging er letztendlich immer leer aus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen