Startseite » Musik » Musik News » David Bowie: Er bekommt einen Ehren-Grammy

David Bowie: Er bekommt einen Ehren-Grammy

11.01.2006 - 07:34 Uhr

Los Angeles - Der legendäre Pop-Star David Bowie wird bei der diesjährigen Grammy-Verleihung mit einem Ehrenpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Dies haben jetzt die Organisatoren der Verleihung der Musik-Oscars mitgeteilt. Demnach werden außerdem die Rock-Band "Cream" und die Operndiva Jessye Norman einen Ehren-Grammy für ihre erfolgreichen Karrieren erhalten.

Gitarren-Virtuose Eric Clapton hatte in den sechziger Jahren seine Musikerlaufbahn bei "Cream" begonnen. Die Band hatte sich im vergangenen Oktober nach jahrzehntelanger Trennung für eine Reihe von Konzerten in New York wieder formiert.

Die diesjährige Grammy-Verleihung findet am 08. Februar in Los Angeles statt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen