Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ridley Scott: die Kreuzzüge sind den Jüngeren kein Begriff

Ridley Scott: die Kreuzzüge sind den Jüngeren kein Begriff

13.04.2005 - 12:51 Uhr

München - Der jüngeren Generation fehlt es an Bildung. Der Meinung ist der britische Regisseur Ridley Scott.

Dem Magazin "Playboy" sagte der Filme-Macher: "Viele Menschen haben noch nie von den Kreuzzügen gehört. Die Bildung der jüngeren Generation lässt mich schaudern." Ab Mai ist sein Film "Königreich der Himmel", in dem es um die Kreuzzüge geht, in den Kinos zu sehen. Die Dreharbeiten seien wie ein "echter Krieg" verlaufen, so Scott. Der Regisseur weiter: "Wir haben für die große Schlacht um Jerusalem viele Kulissen maßstabgerecht aufbaut."

Übrigens: Ridley Scott freut sich über die Ehre, ein Ritter zu sein. Die Queen kündigte ihm vor zwei Jahren an, ihn zum Ritter schlagen zu wollen. Als er sich von der Echtheit des Siegels überzeugt hatte, habe er sich sofort das frühestmögliche Datum für den Ritterschlag ausgesucht. Er sagte: "Damit die Queen keine Zeit mehr hat, ihre Meinung zu ändern."

"Königreich der Himmel" läuft in den deutschen, schweizer und österreichischen Kinos am 05. Mai an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen