Startseite » Film + TV » Film + TV News » Richard Gere: Pretty Woman-Rolle dank Julia Roberts

Richard Gere: Pretty Woman-Rolle dank Julia Roberts

25.03.2015 - 12:46 Uhr

Los Angeles - Richard Gere hat seine Rolle in "Pretty Woman" zuerst abgelehnt - erst ein Briefchen von Julia Roberts änderte seine Meinung.

Vor inzwischen 25 Jahren kam die Kult-Romanze mit den beiden Schauspielern in die Kinos. Der heute 65-Jährige dachte in der "Today"-Show an diese Zeit zurück und verriet, dass er das Skript nicht leiden konnte, weshalb er die Rolle des Millionärs Edward Lewis, der sich in die Prostituierte Vivian verliebt, nicht annehmen wollte. Nachdem das Drehbuch überarbeitet wurde, telefonierte Gere mit dem Regisseur, der ihn unbedingt überreden wollte. Julia Roberts belauschte das Gespräch zufällig, erzählte der Schauspieler, und schrieb eine Notiz auf einen kleinen Zettel. Gere erklärte: "Sie drehte ihn um und schob ihn zu mir rüber. Darauf hatte sie 'Bitte sag ja' gekritzelt."

Julia Roberts schaffte 1990 mit ihrer Rolle in "Pretty Woman" den internationalen Durchbruch. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen