Startseite » Film + TV » Film + TV News » Richard Gere erhält Marian-Anderson-Preis

Richard Gere erhält Marian-Anderson-Preis

13.11.2007 - 10:05 Uhr

Philadelphia - Richard Gere ist von seiner Heimatstadt Philadelphia ausgezeichnet worden.

Der Schauspieler durfte gestern (12.11.) den Marian-Anderson-Preis für sein Engagement für die Unabhängigkeit Tibets und eine bessere Versorgung von Hiv-Infizierten entgegen nehmen. Aktuellen Medienberichten zufolge witzelte der 58-Jährige bei seiner Dankesrede: "Ich verdiene diesen Preis gar nicht!" Allerdings nahm Gere den Marian-Anderson-Award dann doch noch dankend an und sagte: "Ich kann Ihnen nicht sagen, wie ich mich fühle. Mein Herz ist weit geöffnet."

Richard Gere setzt sich seit Jahren für die Unabhängigkeit Tibet ein. Er ist ein enger Freund des Dalai Lamas und bekennender Buddhist. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen