Startseite » Musik » Musik News » Alphaville: Marian Gold hat immer Texthänger

Alphaville: Marian Gold hat immer Texthänger

20.03.2019 - 09:09 Uhr

Stuttgart - "Alphaville" feiern derzeit das 35-jährige Jubiläum ihres Debütalbums "Forever Young" mit einer großen Tour.

Doch obwohl Marian Gold alle Texte der Platte selbst geschrieben hat, passieren ihm hin und wieder Texthänger. Exklusive im Firstnews-Interview gesteht der Frontmann:

Marian Gold (29 sec) Oc: "...mehr viel passiere."

"Es spielt eigentlich keine Rolle, ob ich das Lied seit 100.000 Jahren kenne oder gerade erst geschrieben habe, ich habe immer Texthänger bei jeder Performance. Früher hatte ich dann immer unzählige Zettel auf der Bühne liegen, die bei Open Air-Veranstaltungen dann manchmal so durch die Gegend flogen. (lacht) Wo ich dann improvisieren musste und teilweise neue Texte erfunden habe. Jetzt hat man irgendwie so, was weiß ich, diese Dinge da, mit Monitoren und Leuchtschrift und so weiter. Da kann eigentlich nicht mehr viel passiere."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen