Startseite » Film + TV » Film + TV News » Renommierter Regisseur Jason Reitman präsentiert faszinierende Zukunftspläne für das Ghostbusters-Franchise

Renommierter Regisseur Jason Reitman präsentiert faszinierende Zukunftspläne für das Ghostbusters-Franchise

27.01.2024 - 10:00 Uhr

Jason Reitman, angesehener Regisseur und talentierter Drehbuchautor, hegt den spannenden Wunsch, einen 'Ghostbusters'-Film zu produzieren, der die Zuschauer in ein gänzlich anderes Land entführt.


Der beachtete Filmemacher tritt mit Leidenschaft und Hingabe in die Fußstapfen seines berühmten Vaters, Ivan Reitman. Letzterer hatte das Ruder bei den Kulthits 'Ghostbusters - Die Geisterjäger' (1984) und 'Ghostbusters II' (1989) in der Hand und inszenierte diese mit großem Erfolg. Im Jahr 2021 hat Jason Reitman das 'Ghostbusters'-Franchise mit dem Film 'Ghostbusters: Legacy' zurück auf die große Leinwand gebracht und dabei eng mit seinem Vater zusammengearbeitet, um die einzigartige Atmosphäre der Vorgängerfilme einzufangen. In diesem Jahr dürfen sich die treuen Fans des Franchises auf den nächsten Teil 'Ghostbusters: Frozen Empire' freuen, der im März in die weltweiten Kinos kommen wird.

Der 46-jährige Jason Reitman hat sich allerdings nicht nur Gedanken über den anstehenden Film gemacht, sondern auch bereits visionäre Pläne für die weitere Entwicklung des Franchises geschmiedet. In einem interessanten Interview mit dem renommierten 'Empire'-Magazin gab der kreative Produzent zu Protokoll: "Jetzt, wo wir wieder in der Feuerwache sind, gibt es unendlich viele Geistergeschichten, die man erzählen könnte. Und zwar nicht nur in Manhattan, sondern überall auf der Welt."

Mit Stolz und Freude nimmt Jason Reitman das Erbe seines Vaters an und ist entschlossen, es fortzuführen. "Es war wirklich aufregend, die Geschichten meines Vaters zu erzählen. Selbst mit 75 Jahren sah man noch den Zwölfjährigen in ihm: [Er] saß am Rande seines Sitzes, mit großen Augen, und murmelte vor sich hin, während er überlegte, wohin man als Nächstes gehen würde", erinnert er sich mit warmen Worten.

Bei den aufwendigen Dreharbeiten zum neuesten 'Ghostbusters'-Abenteuer hat Jason Reitman die beeindruckende Präsenz seines Vaters Ivan deutlich gespürt. "Es war seltsam. Plötzlich wurde aus dem Schmerz, ihn zu verlieren, die Freude darüber, einen weiteren Moment mit ihm zu erleben, während ich mir vorstellte, wie er reagieren würde", berichtet er eindringlich. Er lässt durchblicken, dass diese besondere Beziehung und kreative Verbindung zu seinem Vater eine tragende Säule in der Entwicklung und Umsetzung des neuen 'Ghostbusters'-Films war.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen