Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hollywood-Ikone Jamie Lee Curtis lehnte es ab, während der Dreharbeiten zu Freakier Friday zu singen

Hollywood-Ikone Jamie Lee Curtis lehnte es ab, während der Dreharbeiten zu Freakier Friday zu singen

10.11.2025 - 09:00 Uhr

Laut ihrer Kollegin Sophia Hammons zeigte Jamie Lee Curtis während der Dreharbeiten zu 'Freakier Friday' eine fast grenzenlose Bereitschaft, verschiedene Dinge auszuprobieren und sich in die unterschiedlichsten Rollen einzubringen.

Es gab jedoch eine Ausnahme - die preisgekrönte Schauspielerin zog es vor, nicht zu singen.

Hammons, die mit Curtis in der Disney-Komödie mit Fantasy-Elementen arbeitete, lobte Curtises kreative Freiheit und Hingabe an ihre Arbeit. Im Gespräch mit dem 'People'-Magazin bezeichnete sie Curtis als "kooperativ" und lobte ihre Einfachheit bei der Zusammenarbeit. Sie enthüllte auch Curtises unausgesprochene Regel: "Das ist das eine bei Jamie. Sie sagt immer: 'Ich werde nicht singen.' Das ist tatsächlich das Einzige, bei dem sie sagt: 'Das mache ich nicht.'" Für alles andere, betonte Hammons, zeigt sich die Hollywood-Ikone stets offen und bereit zur Zusammenarbeit. "Sie ist unglaublich offen für Zusammenarbeit, hört auf andere Ideen und arbeitet gerne mit Menschen zusammen. Es war einfach großartig, mit ihr zu spielen", resümierte die 18-jährige Schauspielerin.

Um ihren Punkt zu illustrieren berichtete Hammons von einer Szene, die es letztlich nicht in den Film geschafft hat, in der sie und Curtis sich gegenseitig mit Donuts fütterten. Dieser Moment bezeugte dabei perfekt Curtises Bereitschaft, sich voll und ganz auf die Produktion einzulassen. Sie erinnerte sich: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jamie an diesem Tag 36 Donuts gegessen hat. Aber auch da - sie war voll dabei. Sie ist einfach für alles zu haben. Sie ist großartig."

Der Film 'Freakier Friday' ist eine Fortsetzung des 2003 erschienenen 'Freaky Friday', in dem Curtis und ihre damalige Ko-Darstellerin Lindsay Lohan wieder in ihre Rollen als Tess und Anna Coleman schlüpfen. Zwei Jahrzehnte nach dem magischen Körpertausch, der ihr Leben auf den Kopf stellte, befürchten Mutter und Tochter, dass sich die ereignisreiche Geschichte in der nächsten Generation wiederholen könnte. Anna hat nun eine Tochter namens Harper Coleman (gespielt von Julia Butters) und eine zukünftige Stieftochter, Lily Reyes (dargestellt von Hammons).

Von ihrer Zusammenarbeit mit der 'Halloween'-Darstellerin Curtis hat Hammons schöne Erinnerungen. Sie schwärmte von ihrer Kollegin: "Sie ist wunderbar, sie ist stark, und sie ist einfach eine tolle Frau. Ihre Präsenz - am Set, aber auch in meinem Leben - hat mir so viel beigebracht." Während der Dreharbeiten übermittelte Curtis unglaublich wertvolle Ratschläge, sowohl an Hammons als auch an die Neulinge am Set. Aber besonders beeindruckend für Hammons war, Curtises Arbeitsweise und Respekt gegenüber den anderen Menschen am Set miterleben zu dürfen. Dies, sagte sie, "hat mir unglaublich viel bedeutet."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen