Startseite » Film + TV » Film + TV News » Regisseur Ronald Neame ist tot

Regisseur Ronald Neame ist tot

19.06.2010 - 09:26 Uhr

Los Angeles - Ronald Neame ist tot. Der Regisseur starb am Mittwoch (16.06.) im Alter von 99 Jahren.

Seine Frau Donna erklärte jetzt Neame sei in einer Klinik in L.A. eingeschlafen. Er habe sich sechs Wochen zuvor bei einem Sturz verletzt und musste deshalb behandelt werden. Ronald Neame startete seine Karriere 1929 als Kameramann von Alfred Hitchcock. Später wechselte er dann in die Regie, produzierte und schrieb Drehbücher. Er wurde drei Mal für den Oscar nominiert - zum Beispiel für das Drehbuch zu "Geheimnisvolle Erbschaft". Zudem führte er bei Filmen wie "Die Höllenfahrt der Poseidon", "Die Akte Odessa" und "Agentenpoker" Regie.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen