Startseite » Film + TV » Film + TV News » Regisseur Jon M. Chu unterbricht die Dreharbeiten des Anteiligen Teils Wicked: Part One aufgrund des Autoren- und Schauspielerstreiks in Hollywood

Regisseur Jon M. Chu unterbricht die Dreharbeiten des Anteiligen Teils Wicked: Part One aufgrund des Autoren- und Schauspielerstreiks in Hollywood

20.07.2023 - 15:00 Uhr

Der talentierte Regisseur Jon M. Chu war sehr enttäuscht, als er kürzlich die Nachricht über die abrupte Unterbrechung der Dreharbeiten zu seinem Film 'Wicked: Part One' bekannt gab.

Laut Chu war das Projekt, das viele erwartungsvolle Zuschauer anzieht, "So kurz vor der Fertigstellung", bevor ein überraschender Streik der Autoren und Schauspieler in Hollywood jeglichen Fortschritt stoppte.

Chu offenbarte, dass die Dreharbeiten wegen des Streiks des Writer's Guild of America - des renommierten Schriftstellerverbands - und der Screen Actors Guild-American Federation of Television and Radio Artists (Sag-Aftra) auf Eis gelegt werden mussten. Eine besonders schmerzliche Tatsache für das Produktionsteam, da sie nur noch wenige Tage von der endgültigen Fertigstellung des Projekts entfernt waren.

In einer Stellungnahme, die Chu auf seinem persönlichen Twitter-Account veröffentlicht hat, betonte der unerschütterliche Regisseur: "Es ist noch nicht fertig. Wir haben nur eine Pause eingelegt, bis der Streik vorbei ist und wir die letzten Teile des Films fertigstellen können. Wir waren nur noch wenige Tage davon entfernt, es fertigzustellen, also sind wir So nah dran gewesen. Es ist sehr schmerzhaft gewesen, dem Ganzen ein Ende zu setzen, aber wir werden wieder zurückkommen! Und wenn die Zeit reif dafür ist, dann werden wir richtig stark abschließen."

Chu fügte hinzu, dass trotz der aktuellen Unterbrechung der Dreharbeiten, der ursprünglich für 2024 geplante Veröffentlichungstermin des Films "nicht beeinträchtigt werden sollte". Er ist fest entschlossen, das Beste aus der gegenwärtigen Situation zu machen und weiterhin mit dem bereits vorhandenen Filmmaterial zu arbeiten. Chu betonte außerdem: "Mein Mitgefühl gilt unserem Cast und unserem Team, denen die Zeit von dem, was wir hier zusammen erreichen wollten, verkürzt wurde."

Mit dieser Aussage macht der Filmemacher deutlich, wie bedauerlich er die aktuelle Situation findet, betont jedoch auch seine Entschlossenheit, das Projekt trotz der vorübergehenden Verzögerung erfolgreich zum Abschluss zu bringen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen