Startseite » Film + TV » Film + TV News » Wicked: Teil 2 - Eine kühne künstlerische Entscheidung von Regisseur Jon M. Chu: Dorothys Gesicht wird verborgen bleiben
Wicked: Teil 2 - Eine kühne künstlerische Entscheidung von Regisseur Jon M. Chu: Dorothys Gesicht wird verborgen bleiben
30.10.2025 - 14:00 Uhr
In einer bemerkenswerten Wende in der traditionellen Hollywood-Erzähltechnik verkündet der Regisseur Jon M. Chu, dass das Gesicht der ikonischen Figur Dorothy im bevorstehenden 'Wicked: Teil 2' den Zuschauern verborgen bleiben wird.
Chu, der hinter dem Führungslenkrad des Projekts sitzt, erklärt, dass diese bewusste Entscheidung in erster Linie darauf zurückzuführen ist, dass Dorothy in der umfangreichen Geschichte des Films lediglich als 'eine Spielfigur'dient.
In dem mit Spannung erwarteten Musical-Blockbuster 'Wicked: Teil 2' werden die Zuschauer Zeuge, wie das Mädchen aus dem ländlichen Kansas den berühmten gelben Ziegelsteinweg entlanggeht, um dem mysteriösen Zauberer von Oz gegenüberzutreten. Doch trotz dieser grundlegenden Handlungsline entschied Chu, dass die Handlung dieses spezifischen Films nicht Dorotheas Gesicht einschließen wird.
Dieser bahnbrechende Film wird sich vielmehr auf die komplexe und dynamische Beziehung zwischen den faszinierenden Figuren Elphaba, gespielt von der außergewöhnlichen Cynthia Erivo, und Glinda, dargestellt von der vielseitigen Ariana Grande konzentrieren. Diese Entscheidung bietet den Zuschauern eine spannende und ungewöhnliche Perspektive auf die Ereignisse und Charaktere des geliebten 'Wizard of Oz'-Universums.
Im exklusiven Interview mit 'People' enthüllte der 45-jährige Chu seine künstlerische Vision für den Film. "Ich wollte nicht vorschreiben, wer Dorothy für euch in der Geschichte ist, mit der ihr in den Film gekommen seid. ['Wicked: Teil 2'] ist immer noch Elphaba und Glindas Reise und sie ist eine Spielfigur inmitten all dessen."
Der Regisseur, der bereits mit dem Hit-Film 'Crazy Rich' Wellen geschlagen hat, enthüllte auch, dass die talentierte Schauspielerin Michelle Yeoh in der Rolle der Madame Akaber eine entscheidende Rolle spielen wird, um "einen ikonischen Moment zum Leben zu erwecken, den wir alle aus unserer Jugend kennen". Chu fügte voller Begeisterung hinzu: "Wir haben diesen fantastischen Moment mit dem Tornado und wie er herbeigezaubert wird, der so im Musical eigentlich nicht vorkommt."
'Wicked: Teil 2', das auf der zweiten Hälfte des gleichnamigen Broadway-Hits basiert, knüpft an die Ereignisse des ersten Films an und verfolgt die fortlaufende Reise von Elphaba und Glinda. Diese werden bis an ihre Grenzen gebracht, als Glinda die schwierige Wahl treffen muss, zwischen ihrer tiefen Freundschaft zu Elphaba und ihrer Loyalität gegenüber dem Zauberer von Oz zu wählen. Neben den bereits genannten Stars gesellen sich auch Jonathan Bailey als Prinz Fiyero, Jeff Goldblum als der geheimnisvolle Zauberer von Oz, Ethan Slater als Boq und Colman Domingo als der feige Löwe zu der erstklassigen Besetzung des Films.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Wicked: For Good wird im Umgang mit Dorothy feinfühlig sein, kündigt Regisseur Jon M. Chu an
- Der renommierte Regisseur von Wicked, Jon M. Chu, fordert Kinos auf der ganzen Welt auf, den Sound aufzudrehen
- Keine Notwendigkeit für Rückblick: Regisseur Jon M. Chu enthüllt dramatische Änderung in Wicked: For Good
- Regisseur Jon M. Chu unterbricht die Dreharbeiten des Anteiligen Teils Wicked: Part One aufgrund des Autoren- und Schauspielerstreiks in Hollywood
- Filmregisseur Jon M. Chu stellt Parallelen zwischen Wicked: For Good und der legendären Der Herr der Ringe-Trilogie her
- Akklamation für Jon M. Chu: Er verteidigt nachdrücklich den Titel des Sequels ,Wicked: For Good