Startseite » Film + TV » Film + TV News » Regisseur: Harry Potter 7 zu teilen, war schwer

Regisseur: Harry Potter 7 zu teilen, war schwer

09.07.2009 - 17:06 Uhr

London - Den Produzenten der Harry Potter-Reihe ist die Entscheidung, "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" in zwei Filme aufzuteilen, nicht leicht gefallen.

Allerdings war Regisseur David Yates von Anfang an klar, dass er die Handlung nicht in einem Film unterbringen konnte. Laut dem Onlinedienst "FemaleFirst.co.uk" sagte er dazu: "Ich werde nicht verraten, wo wir den Schnitt gemacht haben, aber ich kann sagen, dass es offensichtlich ist. Es machte einfach Sinn, den ersten Teil dort enden zu lassen. Es ist ein natürlicher Wendepunkt der Geschichte. Alles baut sich darauf auf. Die Entscheidung, zwei Filme zu machen, war etwas, womit wir uns alle immer und immer wieder gequält haben, und es könnte immer noch anders kommen - das endgültige Drehbuch ist bisher noch nicht fertig. Aber ich denke nicht, dass das wahrscheinlich ist."

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist der siebte und letzte Teil der Zauberersaga. Ins Kino wird die Geschichte in zwei Teilen kommen. Die Dreharbeiten zum ersten Teil laufen bereits. (Fan-Lexikon berichtete)

Demnächst kommt der sechste Teil der Harry Potter-Saga in die Kinos. In Deutschland und der Schweiz kommt "Harry Potter und der Halbblutprinz" am 16. Juli in die Kinos. In Österreich startet der Streifen bereits am 15. Juli. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen