Startseite » Film + TV » Film + TV News » Reese Witherspoon: Ich schäme mich zutiefst

Reese Witherspoon: Ich schäme mich zutiefst

22.04.2013 - 07:00 Uhr

Reese Witherspoon (37) wurde am Freitag festgenommen, nachdem die Polizei ihren Ehemann Jim Toth wegen Verdachts auf Trunkenheit am Steuer anhielt und die Schauspielerin ('Das gibt Ärger') beleidigend gegenüber den Beamten wurde.

In einer Stellungnahme zeigt sich die dreifache Mutter beschämt: "Aus Respekt gegenüber den laufenden Ermittlungen kann ich nicht alles kommentieren, was derzeit berichtet wird. Aber ich möchte sagen, dass ich ganz klar einen Drink zu viel hatte und ich mich wegen der Dinge, die ich gesagt habe, zutiefst schäme. Es war definitiv eine beängstigende Situation und ich hatte Angst um meinen Ehemann, aber das ist keine Entschuldigung. Ich benahm mich dem Polizisten gegenüber, der einfach nur seinen Job machte, respektlos. Ich respektiere die Polizei über alle Maßen und mein Verhalten tut mir sehr leid."

Die Polizei bestätigte gegenüber 'Cover Media', dass die Beamten Toth in Atlanta anhielten und ihn ins Gefängnis von Atlanta City brachten. Einige Beobachter berichteten, dass Witherspoon bei dem Vorfall Handschellen angelegt wurden. Sie soll die Beamten verbal attackiert und ihren Befehl, im Auto zu bleiben, ignoriert haben. Daraufhin nahmen sie die Schauspielerin fest. Lange musste das Paar aber nicht hinter Gittern bleiben, nach wenigen Stunden war es wieder auf freiem Fuß.

Auf dem Polizeifoto sieht man Witherspoon mit einem scheinbar gelassenen Lächeln im Gesicht. Sie blickt nach unten, ihr braunes Haar ist offen. Der Polizeibericht beinhaltet, wie sich die Darstellerin den Beamten widersetzte: "Frau Witherspoon fragte 'Kennen sie meinen Namen?' Ich sagte 'Nein, ich muss ihren Namen nicht kennen.' Dann fügte ich hinzu 'im Moment nicht'. Frau Witherspoon erklärte, 'Sie werden schon noch herausfinden, wer ich bin." Außerdem soll sie den Beamten gewarnt haben, dass er in den Nachrichten auftauchen werde.

Jim Toth soll bei einem Test vor Ort 1,39 Promille Alkohol im Blut gehabt haben. Das Limit des Blutalkoholgehalts in Georgia liegt bei 0,8. Am Montagmorgen muss das Paar vor Gericht erscheinen. Es wird allerdings vermutet, dass der Anwalt von Jim Toth und Reese Witherspoon eine Verschiebung des Termins fordern wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen