Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rachel Weisz: vor Dreharbeiten noch nie von Hypatia gehört

Rachel Weisz: vor Dreharbeiten noch nie von Hypatia gehört

22.04.2010 - 16:40 Uhr

London - Rachel Weisz hat vor den Dreharbeiten zu "Agora - Die Säulen des Himmels" noch niemals von Hypatia von Alexandria gehört.

Die britische Schauspielerin gesteht jetzt, dass sie mit der Geschichte der Mathematikerin, Philosophin, Ingenieurin und Astronautin aus dem vierten Jahrhundert nicht vertraut war. Die 40-Jährige sagte Bbc News dazu: "Ich konnte nicht glauben, dass dies eine wahre Geschichte sein sollte. Wirklich alles in dem Film ist wahr - außer dem Sklaven, den sie hatte und der in sie verliebt war. Das war eine kleine Hollywood-Erfindung. Aber die Tatsache, dass sonst noch keiner einen Film über sie gedreht hat, ist ziemlich außergewöhnlich."

"Agora - Die Säulen des Himmels" mit Rachel Weisz in der Hauptrolle, lief in Deutschland und Österreich bereits im März in den Kinos. In der Schweiz läuft der Streifen am 05. August an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen