Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rachel Weisz ist von Schule geflogen

Rachel Weisz ist von Schule geflogen

21.11.2011 - 13:34 Uhr

London - Rachel Weisz ist als Jugendliche von der Schule geflogen.

Wie die Schauspielerin laut "contactmusic.com" jetzt erzählte, hatte sie zur damaligen Zeit ein Problem mit Autoritäten. Weisz wörtlich: "Ich habe nicht versucht, die Schule niederzubrennen oder ähnliches; es waren eher Anti-Autoritäts-Geschichten. Ich fand nicht, dass die Lehrer das Recht hatten, mir zu sagen, was ich zu tun hatte. Ich habe einfach nicht aufgepasst, im Klassenzimmer geredet und sehr schlechte Noten bekommen." Auch von der nächsten Schule ist die heute 40-Jährige beinahe wieder verwiesen worden - bis sie eine neue Direktorin bekam. Die Britin weiter: "Sie hat mich durchschaut und das hat mir Angst gemacht und sonst hat das kein anderer Lehrer getan. Wir haben eine Menge Poesie bei ihr gelesen und ich habe begonnen alles zu lesen, was ich in die Hände bekam - und endete als Englisch-Studentin in Cambridge."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen