Startseite » Film + TV » Film + TV News » Quentin Tarantino will kein Profi-Produzent werden

Quentin Tarantino will kein Profi-Produzent werden

16.03.2007 - 17:55 Uhr

Los Angeles - Quentin Tarantino will nie ein professioneller Filmemacher werden.

Amerikanischen Medienberichten zufolge ist es dem 63-Jährigen viel wichtiger, diese Arbeit weiterhin als Hobby betreiben zu können. Er sagte dazu: "Ich will kein Profi sein. Ich bin nicht in der Regisseurs-Zunft, und will das auch gar nicht. Ich will weiter an meinem Status als Amateur festhalten."

Quentin Tarantino ist Regisseur, Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor. Seine Filme haben eine so große Wirkung, dass Filmkritiker ein eigenes Wort für seinen Stil erfunden haben: tarantinoesque. Mit Filmen wie "Kill Bill: Vol. 1" und der Fortsetzung "Kill Bill: Vol. 2" feierte Tarantino große Kinoerfolge. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen