Startseite » Film + TV » Film + TV News » Quentin Tarantino: Rolle in japanischem Western

Quentin Tarantino: Rolle in japanischem Western

22.11.2006 - 17:30 Uhr

Los Angeles - Star-Regisseur Quentin Tarantino wird demnächst selbst als Schauspieler vor der Kamera stehen.

Und das in einem recht ungewöhnlichen Western des japanischen Kultfilmemachers Takashi Miike. Aktuellen Medienberichten zufolge spielt der noch namenlose Streifen im zwölften Jahrhundert und wird hauptsächlich mit japanischen Schauspielern besetzt werden. Für Zuschauer mit schwachen Nerven dürfte der Film allerdings keine leichte Kost sein: Miikes Werke sind für ihre blutrünstigen Szenen bekannt. Und die müssen es in sich haben: Beim Filmfestival in Toronto im Jahr 2001 wurden das Publikum für Miikes Film "Ichi The Killer" vorsichtshalber mit Spucktüten ausgestattet. Wann der neue Film in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt (Stand: 22.11.2006).

Übrigens: Quentin Tarantino findet die Brutalität in Horrorfilmen einfach wichtig. Er sagte dazu wörtlich: "Einige Leute können sich über die Brutalität des Films aufregen. Ich rege mich dagegen immer nur darüber auf, wie Horrorfilme immer zu harmlos sind. Für mich ist das zu weit gehen also eher eine vergnügliche Erfahrung." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen