Startseite » Film + TV » Film + TV News » Prinz Charles: Überglücklich über das Royal Baby

Prinz Charles: Überglücklich über das Royal Baby

22.07.2013 - 22:00 Uhr

Prinz Charles (64) ließ vermelden, wie glücklich er nach der Geburt seines ersten Enkels ist.

Montagnachmittag brachte Herzogin Catherine (31), die Ehefrau von Prinz William (31), in London einen gesunden Jungen zur Welt. Kronprinz Charles ist, ebenso wie seine Frau Camilla (66), begeistert: "Sowohl meine Frau als auch ich sind überglücklich über die Ankunft meines ersten Enkels", heißt es in einer vom Clarence-House veröffentlichten Stellungnahme des britischen Thronfolgers. "Es ist ein unglaublich besonderer Moment für William und Catherine und wir freuen uns wirklich sehr für sie über die Geburt ihres kleinen Jungen."

Gerüchten zufolge durfte lediglich William bei der Geburt des Babys im Kreißsaal sein, offenbar war noch nicht einmal Carole Middleton, die Mutter von Catherine, im Lindo-Flügel des St.-Mary-Krankenhauses erwünscht.

Prinz Charles hat seinen Enkel zwar noch nicht mit eigenen Augen gesehen, geht aber schon ganz in Liebe für das Kind auf: "Großeltern zu werden, ist für alle ein einzigartiger Moment, wie mir zahllose Menschen in den vergangenen Monaten versicherten. Ich bin also enorm stolz und glücklich, zum ersten Mal Großvater zu werden und wir freuen uns ungemein darauf, das Baby möglichst bald zu sehen."

Um 16.24 Ortszeit war es laut offizieller Urkunde so weit: Da machten Prinz William und Herzogin Catherine aus Kronprinz Charles 'Opa Charles'.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen