Startseite » Film + TV » Film + TV News » Philip Seymour Hoffman: Nicht auf Oscar fixiert

Philip Seymour Hoffman: Nicht auf Oscar fixiert

25.06.2011 - 12:00 Uhr

Einer reicht: Philip Seymour Hoffman (43) gibt sich mit einem Oscar zufrieden und jagt keiner weiteren Auszeichung nach.

Der amerikanische Darsteller ('Glaubensfrage') erhielt für seine Rolle in dem biographischen Film 'Capote' 2006 einen Oscar. Weiterhin gewann er mehrere Gongs sowie den renommierten 'Academy Award' als bester Schauspieler für seine Darstellung. Der Streifen schildert die Recherchearbeit von Truman Capote für seinen Roman 'Kaltblütig'.

Trotz der Freude des Schauspielers über die Auszeichnungen, ist er nicht weiter damit beschäftigt, noch einen Oscar zu gewinnen. "Ich bin froh, dass ich das erleben kann, das war sehr cool, das coolste, was mir je passiert ist, aber wenn es nicht noch einmal geschieht, dann ist das auch okay", berichtete er in der Sommerausgabe von 'Total Film'.

Der Preis erschien Hoffmann als perfekte Anerkennung für seine harte Arbeit. Dennoch warnte er seine Kollegen davor, dem 'Best Actor'-Award nachzujagen.

"Es war befriedigend, weil wir alle sehr hart daran gearbeitet haben, aber den Moment würde ich keinem wünschen. Es war unglaublich beängstigend!", sagte Philip Seymour Hoffman.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen