Startseite » Film + TV » Film + TV News » “Phantastische Tierwesen 2” & die Hommage an „Harry Potter“

“Phantastische Tierwesen 2” & die Hommage an „Harry Potter“

03.07.2017 - 18:00 Uhr

London – “Phantastische Tierwesen 2” wird eine Hommage an „Harry Potter“ zollen.

Das wurde in einem offiziellen Statement über den Zauberfilm bekanntgegeben. Weiter heißt es darin laut „Digital Spy“: „Das Drehbuch für den Film wurde von J.K. Rowling geschrieben, welches 1927 ansetzt, nachdem Newt dabei geholfen hat, den bekannten dunklen Zauberer Gellert Grindelwald zu enttarnen und zu fangen. Wie versprochen, ist Grindelwald eine dramatische Flucht gelungen und hat weitere Anhänger um sich geschart. (…) Der einzige, der ihn vielleicht aufhalten kann, ist der Zauberer, den er früher als seinen besten Freund bezeichnete, Albus Dumbledore. Aber Dumbledore braucht dabei die Hilfe (…) seines ehemaligen Studenten Newt Scamander. Die Abenteuer werden Newt mit Tina, Queenie und Jacob wiedervereinen, aber seine Mission wird auch deren Loyalität testen, während sie neuen Gefahren in einer zunehmend gefährlichen und gespalteten Zaubererwelt begegnen.“

Übrigens: Gellert Grindelwald wird in dem Film von Johnny Depp verkörpert, Albus Dumbledore von Jude Law und die Hauptrolle des Newt Scamander hat Eddie Redmayne inne. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen