Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ian McKellen hofft auf weitere Tolkien-Verfilmungen

Ian McKellen hofft auf weitere Tolkien-Verfilmungen

02.12.2014 - 15:16 Uhr

London - Ian McKellen glaubt nicht, dass "Der Hobbit" die letzte Tolkien-Verfilmung bleiben muss.

Am 10. Dezember startet mit "Die Schlacht der fünf Heere" der dritte und letzte Teil der "Hobbit"-Filme hierzulande, und McKellen hätte auch nach dem Ende von "Der Herr der Ringe" nicht damit gerechnet, noch einmal als Gandalf in Erscheinung treten zu dürfen. Bei der Premiere in London sagte der Schauspieler deshalb: "Mir wurde 2001 von Peter [Jackson] gesagt, dass dies das Ende sei, dass alles vorbei sei. Und jetzt, 13 Jahre später, sind wir hier. Ich glaube daher nicht, dass es zwangsläufig das Ende der Reise sein muss."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen