Startseite » Film + TV » Film + TV News » Peter Jackson konnte Tod von King Kong nicht mit Ansehen

Peter Jackson konnte Tod von King Kong nicht mit Ansehen

06.12.2005 - 05:01 Uhr

Los Angeles - Star-Regisseur Peter Jackson hat während der Arbeiten am Blockbuster "King Kong" eine emotionale Bindung zu dem Gorilla aufgebaut.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, konnte der Filmemacher deswegen nicht mit ansehen, wie das computeranimierte Tier am Ende des Streifens vom New Yorker Empire State Building stürzt und stirbt. Jackson wörtlich: "Normalerweise, wenn ich einen Film am Ende abmische, dann sehe ich ihn mir immer und immer wieder an. Aber als wir am Tod von 'King Kong' arbeiteten, musste ich den Raum verlassen. Ich ließ den Rest des Filmteams diesen Teil alleine machen." Er habe einfach an die frische Luft gehen müssen, so der Regisseur. "King Kongs" Tod habe ihn sehr mitgenommen. Er sei während der Arbeiten an den Punkt gelangt, an dem er nicht gewollt habe, dass der Gorilla stirbt.

"King Kong" läuft hierzulande ab dem 14. Dezember in den Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen