Startseite » Film + TV » Film + TV News » Peter Dinklage wird zum Rumpelstilzchen

Peter Dinklage wird zum Rumpelstilzchen

31.07.2018 - 11:45 Uhr

Los Angeles - Peter Dinklage, Star aus der US-amerikanischen Fantasy-Serie "Game Of Thrones", wird zum Rumpelstilzchen.

In der Märchenverfilmung des gleichnamigen Films wird der 49-Jährige die Titelrolle spielen. Die Handlung basiert auf der Geschichte der Gebrüder Grimm. Es geht um ein Mädchen, dessen Vater dem König das Versprechen gibt, seine Tochter könne Stroh zu Gold spinnen. Als es darum geht, ihr Können unter zu beweisen, ist das Mädchen am Verzweifeln und geht in ihrer Not einen Deal mit Rumpelstilzchen ein, den sie aber bald darauf bereut.

Dinklage wird übrigens auch in der letzten Staffel von "Game Of Thrones" als Tyrion Lannister zu sehen sein, die in Deutschland aber erst 2019 anlaufen wird. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen