Startseite » Film + TV » Film + TV News » Patrick Stewart setzt sich gegen häusliche Gewalt ein

Patrick Stewart setzt sich gegen häusliche Gewalt ein

11.12.2015 - 13:44 Uhr

New York - Patrick Stewart unterstützt im Gedenken an seine Mutter Organisationen, die Opfern häuslicher Gewalt helfen.

Der Schauspieler erzählte dem Nachrichtensender "CNN", dass er als kleiner Junge öfter mit ansehen musste, wie seine Mutter von seinem Vater geschlagen wurde. Er hat sich dabei jedes Mal so hilflos gefühlt, weil er ihr nicht helfen konnte. Damit es anderen Menschen nicht genauso ergeht wie ihm, erzählte er seine Geschichte. Wörtlich sagte der 75-Jährige: "Ich ging damit an die Öffentlichkeit und erzählte meine Geschichte als Beispiel dafür, dass man darüber hinweg kommen kann, dass es ein Leben danach gibt und dass da Leute sind, die einem helfen können."

Patrick Stewart hat seinem Vater übrigens vergeben, da er jetzt weiß, dass bei ihm die Gewaltattacken durch eine Kriegsneurose ausgelöst wurden, die er im Zweiten Weltkrieg erlitt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen