Startseite » Musik » Musik News » Hozier kämpft gegen häusliche Gewalt

Hozier kämpft gegen häusliche Gewalt

18.02.2016 - 14:32 Uhr

Berlin - Hozier setzt sich im Kampf gegen häusliche Gewalt ein. Aus diesem Anlass hat der irische Sänger das Stück "Cherry Wine" aufgenommen.

Die Einnahmen der Single werden an Organisationen gespendet, die sich aktiv für Opfer von Misshandlungen und deren Hinterbliebenen einsetzen, gibt "Universal Music" bekannt. Hozier sagte dazu: "Häusliche Gewalt ist in unserer Gesellschaft seit langer Zeit ein massives Problem. (...) Ganze Familien gehen daran kaputt, die Gemeinschaft leidet darunter und das zum Teil über Generationen hinweg. Mit dem Song 'Cherry Wine‘ wollte ich zeigen, wie schwierig es ist, mit häuslicher Gewalt umzugehen und welche Dynamik eine derartige Beziehung auszeichnet."

Hozier arbeitet übrigens gerade an seinem zweiten Album. Mit seiner selbstbetitelten Debütplatte hat er 2014 auf sich aufmerksam gemacht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen