Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ozzy Osbourne: Eine fesselnde Biografie ist in der Mache

Ozzy Osbourne: Eine fesselnde Biografie ist in der Mache

07.07.2025 - 12:00 Uhr

Die Ankündigung einer biographischen Verfilmung über den unverwechselbaren Ozzy Osbourne versetzt Musikliebhaber weltweit in erhöhte Erwartung.

Osbourne, der als Leadsänger der wegweisenden Heavy-Metal-Band Black Sabbath Bekanntheit erlangte, hat eine bewegte und aufregende Lebensgeschichte, die es wert ist, auf der großen Leinwand erzählt zu werden.

Trotz seines fortgeschrittenen Alters von 76 Jahren und seinem letzten Konzert, das er am 5. Juli im Villa Park in Birmingham gab, ist Osbourne noch lange nicht vergessen. Tatsächlich bedeutet das Ende seiner musikalischen Karriere nicht, dass seine Fans gezwungen sind, sich vollständig von ihm zu verabschieden. Im Gegenteil, sie dürfen gespannt sein, denn sein Sohn Jack Osbourne verriet nun öffentlich, dass ein "ungefiltertes" Biopic über das außergewöhnliche und turbulente Leben seines Vaters schon bald in Arbeit sein könnte. Gemäß der Vorhersage von Jack Osbourne könnte dieser Film bereits 2027 seinen Weg in die Kinos finden.

In einem Gespräch mit der 'Bizarre'-Kolumne der 'Sun'-Zeitung äußerte sich Jack Osbourne zu dem Projekt. "Wir haben den Film in der Pipeline. Es gibt viel positive Bewegung beim Ozzy-Biopic." So sei bereits ein Regisseur gefunden und auch das Drehbuch sei bereits fertiggestellt. Das Projekt wird von der angesehenen Produktionsfirma Sony Studios realisiert. In seinem Ausblick auf den Film enthüllte Jack, dass die Fans sich auf eine intensive Darstellung einstellen sollen, die kein Blatt vor den Mund nimmt: "Jetzt steht ein Rewrite des Drehbuchs an. Es wird roh. Wir nehmen kein Blatt vor den Mund - wir zeigen alles."

Weiterhin gab er bekannt, dass der Regisseur des Films ein "phänomenaler" Künstler ist und gleichzeitig ein "eingefleischter Fan" von Ozzy. "Der Regisseur ist absolut phänomenal. Ich darf seinen Namen nicht nennen, aber wir haben großes Glück, ihn zu haben, und er ist ein echter Fan." Eine exakte Information zum Erscheinungsdatum für den Film konnte Jack allerdings noch nicht preisgeben. Es ist jedoch bekannt, dass die Familie hofft, die Verfilmung im übernächsten Jahr herauszubringen, vorausgesetzt, die diversen geplanten Zeitpläne stimmen überein. "Wenn die bösen Oberherren von Hollywood uns grünes Licht geben, könnten wir im Frühjahr mit den Dreharbeiten beginnen - also könnte der Film im Sommer 2027 erscheinen."

Schon 2021 wurde bekanntgegeben, dass an einer Filmproduktion über Ozzy und seine Frau Sharon Osbourne gearbeitet wird. Das Projekt soll sich vor allem auf ihre epische Liebesgeschichte und ihr gemeinsam verbrachtes Leben konzentrieren und erzählen, wie zwei Menschen sich über Jahrzehnte hinweg tief verbunden fühlen konnten. Das Paar ist bereits seit 1982 verheiratet und ihre Beziehung wurde durch die MTV-Realityserie 'The Osbournes', die das Familienleben des Paares und ihrer Kinder Kelly und Jack dokumentierte, zu einem ganz eigenen Phänomen der Popkultur. In Bezug auf ihre aufregende und oft chaotische Beziehung sagte Sharon einst: "Unsere Beziehung war oft wild, verrückt und gefährlich, aber es war die unsterbliche Liebe, die uns zusammengehalten hat."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen