Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: strenge Geheimhaltung!

Oscars: strenge Geheimhaltung!

15.01.2009 - 10:43 Uhr

Los Angeles - Geheim, geheimer - die Oscars! Die Macher der Preisverleihung entschieden sich jetzt, nichts mehr an die Öffentlichkeit zu tragen.

Normalerweise werden die Namen der Promis, die Preise überreichen oder einfach nur da sind, im Vorfeld bekannt gegeben. In diesem Jahr nicht. Man wolle damit die Einschaltquoten und die Neugier der Zuschauer steigern, so "E!Online", erst in der Oscar-Nacht würde man sehen, welche Stars über den roten Teppich schreiten. In den letzten Jahren gingen die Quoten nämlich zurück. 1998 sahen noch 57 Millionen Menschen die Oscar-Verleihung - damals wurde "Titanic" mehrfach ausgezeichnet. 2008 schauten nur noch 32 Millionen Menschen zu.

Die Oscar-Verleihung findet in diesem Jahr am 22. Februar in Los Angeles statt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen