Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: Colin Firth ist überglücklich

Oscars: Colin Firth ist überglücklich

28.02.2011 - 06:35 Uhr

Los Angeles - Colin Firth ist außer sich vor Freude über seinen Oscar-Gewinn gewesen.

Der britische Schauspieler wurde heute Nacht (27.02.) in Los Angeles für "The King's Speech" als "Bester Hauptdarsteller" ausgezeichnet. In seiner Dankesrede sagte der 50-Jährige: "Ich habe das Gefühl, meine Karriere ist gerade am Höhepunkt. Ich fürchte, von meinem Bauch steigen Gefühlswallungen auf, die Tanzschritte androhen. Das ist ziemlich ergreifend für mich, aber es könnte ziemlich problematisch werden, fall sie es zu meinen Beinen schaffen, bevor ich die Bühne verlassen habe."

"The King's Speech" ist übrigens großer Gewinner der Oscars 2011. Das Historiendrama räumte in den Kategorien "Bester Film", "Beste Regie", "Bestes Original-Drehbuch" und "Bester Hauptdarsteller" ab. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen