Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars 2017: Zweite Verwechslung: Jan Chapman für tot erklärt

Oscars 2017: Zweite Verwechslung: Jan Chapman für tot erklärt

28.02.2017 - 11:30 Uhr

Los Angeles - Bei der Oscar-Verleihung (26.02.) gab es noch eine zweite Panne - und die war viel schlimmer als ein falscher Filmtitel.

Die 66-jährige Filmproduzentin Jan Chapman ist versehentlich für tot erklärt worden. Ein Foto der noch lebenden Australierin tauchte in einem Gedenkvideo für verstorbene Filmgrößen auf. Eigentlich sollte Kostümdesignerin Janet Patterson geehrt werden, die im Oktober 2016 im Alter von 60 Jahren gestorben war. Gegenüber der Website "Variety" äußerte sich nun Chapman selbst zu dem Malheur: "Ich war am Boden zerstört über die Nutzung meines Bildes, anstelle meiner guten Freundin und Kollegin Janet Patterson. Ich lebe noch, mir geht es gut und ich bin eine aktive Produzentin. Es ist sehr enttäuschend, dass der Fehler nicht rechtzeitig erkannt wurde."

Die Kostümbildnerin Patterson und die Produzentin Chapman hatten unter anderem in den 90er Jahren gemeinsam an dem Film "Das Piano" gearbeitet. Für Chapman war es ein großer Verlust gewesen, als ihre Freundin letztes Jahr verstorben war.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen