Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars 2017 & der peinlichste Moment

Oscars 2017 & der peinlichste Moment

27.02.2017 - 07:00 Uhr

Los Angeles - Die Oscar-Verleihung ist gestern Abend (27.02.) reibungslos über die Bühne gegangen - bis auf einen peinlichen Moment.

Als zum Schluss die Trophäe für den besten Film verliehen wurde, ist den Laudatoren Warren Beatty und Faye Dunaway ein großer Fehler unterlaufen. Sie verkündeten, dass "La La Land" in dieser Kategorie gewonnen habe. Als dann alle Beteiligten des Musicals auf die Bühne kamen, stellte sich jedoch heraus, dass die Academy eigentlich einen ganz anderen Film als Sieger vorgesehen hatte, und zwar "Moonlight". Produzent Jordan Horowitz bemerkte den Fehler zuerst und verkündete dann laut der "LA Times" dem Publikum: "Das ist kein Witz, 'Moonlight‘ hat den besten Film gewonnen. Ich bin sehr stolz, dies meinen Freunden von 'Moonlight‘ überreichen zu können."

"La La Land" konnte dafür in sechs anderen Kategorien den Oscar für sich bestimmen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen